News - Animal Crossing (Switch) : Neuer Teil angekündigt + Kämpfer für Smash bestätigt + Switch-Bundle

  • NSw
Von Kommentieren

Es war die große Überraschung der gestrigen Direct: Nintendo hat ein neues Animal Crossing für die Switch angekündigt. Außerdem wird sich ein zusätzlicher Charakter der Reihe als Kämpfer in Smash die Ehre geben.

2019 erscheint ein neues Animal Crossing exklusiv für die Switch. Nachdem zunächst die Bürgermeister-Assistentin Melinda als eigenständiger Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde, enttäuschte Nintendo die Fans der Alltagssimulation nicht und enthüllte mit einem Teaser den neuen Teil der Reihe. Bis auf den sehr vagen Release-Zeitraum wurden allerdings noch keinerlei konkrete Informationen preisgegeben. Tom Nook ließ lediglich wissen, dass es nach Smash an der Zeit wäre, dass sich alle entspannen können, nur um anschließend noch mehr zu arbeiten.

Bei Melinda handelt es sich um keinen Echo-/ Klon-Charakter zum Bewohner, sie bringt ein völlig eigenständiges Moveset mit, für das sie beispielsweise eine Angel, Ballons, ein Stopschild oder Partykracher verwendet.

Gleichzeitig hat Nintendo ein Switch-Hardware-Bundle angekünigt. Die Konsole zeigt die klassischen Smash-Kämpfer (unter anderem Mario, Samus, Pikachu, Donkey Kong, Link und Kirby) auf der Basisstation, sowie das kreuzartige Smash-Bros. Logo auf den grauen Joy-Con. Eine digitale Version des Spiels wird auf der Konsole vorinstalliert sein. Die Edition ist ab 16. November erhältlich. Der Code ist einlösbar, sobald auch die physische Version des Spiels am 7. Dezember im Handel erscheint.

Animal Crossing (Switch) - Announcement Teaser Trailer
Während der letzten Nintendo Direct wurde ein neues Animal Crossing für die Switch bestätigt, das 2019 erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel