Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Angry Birds Star Wars : Neuer Ableger offiziell bestätigt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich aufgrund eines Teaser-Bildes unlängst bereits verdichtet, nun ist es auch endgültig offiziell bestätigt: Mit Angry Birds und Star Wars treffen zwei umsatzstarke Marken im neuen Angry Birds Star Wars aufeinander. Entwickler Rovio hat den neuen Ableger der Erfolgsreihe zumindest für iOS und Android für den 08. November 2012 bestätigt; auch eine PC-Fassung soll sich zudem wohl in Arbeit befinden.

"Die Angry-Birds- und Star-Wars-Universen treffen in unserem bislang besten Spiel aufeinander", so die volllmundige Versprechung von Rovio. Über das neue Spiel hinaus soll es zudem auch diverse Spielzeuge und andere Goodies geben; auch eine Brettspielumsetzung soll zeitnah erscheinen.

Und wie funktioniert Angry Birds Star Wars nun? Die Spielmechanik wird im Grunde aus Angry Birds Space übernommen, wobei die Vögel die Rollen von Star-Wars-Charakteren übernehmen. Der rote Vogel ist beispielsweise Luke Skywalker und auch Prinzessin Leila, Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbaca sollen ihren Auftritt erhalten. Darth Vader darf natürlich ebenfalls nicht fehlen, wenn ihr mit euren Rebellen-Vögeln gegen die imperialen Schweine antretet.

Als Locations soll es unter anderem den Eisplaneten Hoth und auch Tatooine geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel