Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - American Idol - Spiel zur TV-Show : Action-Musiktitel für PlayStation 2 und PC ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Was für uns vielleicht RTLs 'Deutschland sucht den Superstar' ist, mag für die US-Amerikaner FOXs 'American Idol' sein. Das Konzept der Show ist recht ähnlich: Zahlreiche mehr oder minder talentiert Sänger treten mitunter zwei Mal pro Woche gegeneinander an. Die Zuschauer dürfen wählen, wer rausfliegt, der Gewinner ist dann das 'American Idol'. Nun wird die äußerst erfolgreiche TV-Produktion erstmals auch als Spiel umgesetzt.

So arbeitet Codemasters derzeit an einem "musikbasiertem Rhythmus-Actionspiel" für den PC und die PlayStation 2. Dabei dürfen die Sänger nach eigenen Wünschen erschaffen und gestylt werden. Das Gameplay wird sich an Titel wie 'Parappa the Rapper' orientieren und im Wesentlichen auf dem rhythmischen schnellen Drücken der verschiedenen Tasten aufbauen. Eine Veröffentlichung wird für den Herbst dieses Jahres angestrebt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

American Fugitive
Gamesplanet.comAmerican Fugitive1,60€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen