Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon Pro Duo : Neue Highend-Grafikkarte ab heute erhältlich

    Von  |  | Kommentieren

    Nach langem Warten ist es nun soweit: AMD schickt seine neue Grafikkarte Radeon Pro Duo ins Rennen. Der Highend-Brocken soll sich mit einer Leistung von satten 16 Teraflops vor allem an VR-Entwickler und VR-Nutzer richten.

    Entsprechend wird parallel zur Karte auch LiquidVR vertrieben, eine Plattform zur Gestaltung von VR-Inhalten. Die Karte richtet sich nicht nur an Gamer, sondern soll auch in professionellen VR-Anwendungen zum Einsatz kommen. Die Radeon Pro Duo ist das erste Produkt der AMD VR Ready Creator Line, sowie die Plattform für Cryteks VR First Initiative. Der Brocken hat allerdings seinen Preis: satte 1.499 US-Dollar werden für die Karte fällig, die ab heute erhältlich ist.

    Dafür bekommt man eine Dual-GPU-Grafikkarte mit 8 GB HBM-Speicher und einer Leistungsaufnahme von 350 Watt. Die Karte ist mit einer Wasserkühlung ausgestattet, die zu einem 120-mm-Lüfter führt. Der Strom wird durch drei 8-Pin-Anschlüssen in die Karte geschlürft. Als Ausgänge fungieren drei DisplayPort-Anschlüsse, sowie ein HDMI-Anschluss. Nach Angaben von AMD soll die Karte etwa 1,5 Mal schneller sein als eine GeForce Titan X.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel