Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : In Zukunft weniger Fokus auf PCs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den schlechten Quartalszahlen möchte AMD seine langfristige Unternehmensstrategie ändern und sich weniger auf den herkömmlichen PC konzentrieren. Dies erklärte AMDs Geschäftsführer Rory Read gegenüber seinen Aktionären. Bisher fallen rund 85 Prozent der Umsätze auf den PC-Bereich, zukünftig wolle man rund 40 bis 50 Prozent in anderen Geschäftsbereichen erwirtschaften, die ein deutlich höheres Wachstum als der PC-Markt vorweisen würden.

AMD sieht bei Cloud-Servern, ultraleichten Produkten und kleinen integrierten Geräten für die Industrie, Kommunikation und für den Gaming-Sektor ein hohes Wachstum. Dementsprechend seien eine Konkurrenz für Intels energieeffiziente Atom-Prozessoren, flottere Grafikkarten sowie effiziente APUs für Tablets und Smartphones geplant. Alle CPUs werden in der 28-nm-Architektur gefertigt. In Sachen Grafikkarten soll 2013 außerdem eine neue Architektur mit dem Codenamen Sea Islands starten, zu der es bisher aber keine genauen Informationen gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel