Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon R9 290X : OC-Version von MSI aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs High-End-Bilderbomber R9 290(X) überzeugen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, Schwierigkeiten kann aber der Referenzkühler bereiten. Umso interessanter sind daher die Versionen mit individuellen Kühllösungen, von denen nun erste Modelle vorgestellt werden. MSIs Radeon R9 290X TwinFrozr 4S Gaming OC wird nicht nur mit dem populären TwinFrozr-Kühler ausgeliefert, sondern auch mit einer neuen Platine. Neben den beiden 100-mm-Lüftern soll auch ein Backplate für einen kühlen Kopf sorgen.

Für hohe Übertaktungen wird ein anpassbarer Spannungswandler verbaut. Auch von Haus aus soll die MSI-Version höher takten, wobei dazu noch keine näheren Details bekannt sind. Der Preis steht ebenfalls noch in den Sternen, allerdings soll die OC-Karte noch im Dezember 2013 erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel