Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Phenom - Vierkerner ab sofort im Handel : Zwei Modelle machen den Anfang ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange ließ sich AMD Zeit - gab Intel damit einen Vorsprung - nun wurden die ersten Vier-Kern-Prozessoren endlich veröffentlicht. Zu Beginn der neuen AMD-Ära sollen die beiden Modelle 'Phenom 9500' und 'Phenom 9600' mit 2,2 und 2,3 Gigahertz eingeführt werden. Preislich liegen sie bei 169 und 190 Euro UVP, also durchaus günstig und eine eventuelle Alternative zu Intels Produkten.

Derzeit ist jedoch von einem Kauf abzuraten. Nicht etwa aufgrund mangelnder Qualität, sondern wegen stark überhöhten Preisen seitens der Online-Shops. Ein 'Phenom 9500' wird ab 218 Euro gehandelt, ein 'Phenom 9600' kostet hingegen mindestens 245 Euro. In den nächsten Tagen sollten diese Mondscheinpreise, weit über der Herstellerempfehlung, stark nach unten korrigiert werden.

Mit den Vierkernern hat AMD noch große Pläne. Im Januar 2008 soll es beispielsweise das Modell 'Phenom 9700' mit 2,4 Gigahertz geben, auch andere Varianten sind mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel