Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD - Hunderttausende Vierkerner noch in diesem Jahr : Zwei Modelle in wenigen Tagen verfügbar ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
AMD scheint große Pläne zu haben. Nachdem der Hersteller heute die beiden 'GeForce 8800GT'-Konkurrenten 'Radeon HD 3850' und 'HD 3870' von der Leine ließ, will er in einem Atemzug auch Intel zum Duell herausfordern. Noch im November 2007 startet der Verkauf der ersten Vier-Kern-Prozessoren aus der 'Phenom X4'-Familie.

AMDs Business-Direktor für Europa, Asien und Afrika, Vincenzo Pistillo, bestätigte heute die Auslieferung von mehreren hunderttausend Prozessoren. Die Anzahl ist nicht genau bekannt, allerdings geht der Spezialist von einem großen Ansturm aus. Gefertigt werden sie übrigens in Dresden und werden zum Launch am 19. November 2007 voraussichtlich in zwei Versionen verfügbar sein: Der 'Phenom 9500' mit 2,2 Gigahertz und der 'Phenom 9600' mit 2,3 Gigahertz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel