Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Fire TV : Unterstützt auch andere Bluetooth-Controller

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Amazons neu vorgestellte Set-Top-Box Fire TV wird bekanntermaßen auch zum Spielen genutzt werden können. Dazu hat Amazon einen eigenen Controller entworfen, der für 40 US-Dollar erworben werden kann. Ihr werdet aber offenbar nicht zwangsläufig auf diesen zurückgreifen müssen, wenn die Plattform auch in hiesigen Gefilden erhältlich sein wird.

Entwicklern von Spielen soll es offenbar möglich sein, ihre Spiele auch mit anderen Controllern kompatibel zu machen. Das bestätigte Mike Frazzini, VP of Amazon Games auf Nachfrage. Auch Eingabegeräte von Drittherstellern könnten demnach ohne Probleme unterstützt werden, so Frazzini. Einzige Voraussetzung ist, dass die Bluetooth-Schnittstelle genutzt wird.

Entwickler müssten in ihrer Konfigurationsdatei lediglich immer vermerken, ob ein Spiel auch einen Controller, und falls ja dann lediglich den Amazon- oder auch Third-Party-Controller unterstütze.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel