Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alt-Minds : Beginnt Anfang November

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Veröffentlichung des eher durchschnittlichen Horrorspiels Amy hat Lexis Numérique nun sein nächstes Projekt auf dem Plan. Bereits seit geraumer Zeit laufen die Arbeiten am PC- und Mac-Titel Alt-Minds, das zusammen mit einer begleitenden App nun einen Veröffentlichungstermin erhalten hat. Ab dem 05. November 2012 soll der Titel demnach verfügbar sein.

Alt-Minds folgt der Geschichte von fünf jungen Wissenschaftlern, die sich einem mysteriösen Physik-Experiment widmen. Das PC- und Mac-Spiel soll dabei die Hauptgeschichte erzählen, über die angesprochene Begleit-App sollen aber einige Handlungsstränge weiter ausgeführt werden. Versprochen sind unter anderem Texte und Anrufe der Charaktere aus dem Spiel.

Insgesamt soll die Spielerfahrung acht Wochen andauern, wobei euch nach und nach neue Missionen erwarten. Wer nicht ständig an seinem Computer sein kann - und das dürften dann doch einige sein -, kann über einen sogenannten Catch-Up-Modus auch vergangene Missionen und Live-Events nochmals aufgreifen.

Außerdem soll es rund um die Handlung auch eine Web-Serie mit zehn siebenminütigen Episoden geben, welche den wissenschaftlichen Hintergrund des Spiels näher beleuchten. Die sich über mehrere Wochen erstreckende Spielerfahrung soll darüber hinaus für Jedermann eine Woche kostenfrei sein; anschließend kostet jede Episode fünf US-Dollar. Alternativ kann auch die ganze Serie für 30 US-Dollar erworben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel