Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alpha Protocol : SEGA erklärt das DRM-System

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Publisher SEGA hat im Blog zu Alpha Protocol das DRM näher erklärt, das bei dem Rollenspiel-Mix von Obsidian Entertainment zum Einsatz kommen wird. Erneut setzt man dabei auf Unilocs SoftAnchor, das im vergangenen Jahr umstritten war und bei Käufern reichlich Probleme verursachte.

Bei Alpha Protocol gelobt man aber Besserung und verspricht sogar, 18 bis 24 Monate nach der Veröffentlichung des Spiels einen Patch zu veröffentlichen, der das DRM wieder entfernt. In der Zwischenzeit müsst ihr Alpha Protocol online verifizieren, eine permanente Internet-Verbindung beim Spielen ist aber nicht notwendig.

Für Nutzer ohne Internet gibt es zudem die Möglichkeit, eine Datei über einen internetfähigen PC auf eine Webseite hochzuladen. Anschließend stellt die Seite eine neue Datei zur Verfügung, die wieder auf den PC übertragen werden muss, auf dem man Alpha Protocol spielen möchte.

Alpha Protocol - Conrad Marburg Trailer
Eine weitere Kontaktperson in Alpha Protocol ist für euch Conrad Marburg, ein Spezialist in Sachen Black Ops, der sich durch jahrelange Erfahrung als Agent auszeichnet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel