Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens vs. Predator 2 - Demo-Patch kommt : Bald kommt der erste Patch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Sierra eine spielbare Multiplayer-Demo zu dem 3D-Shooter 'Aliens vs. Predator 2', welche sich schon jetzt riesiger Beliebtheit erfreut. Diese etwa 65 MB große Testversion besteht aus einem mittelgroßen Deathmatch-Level, dass für acht bis maximal zehn Spieler ausgelegt ist. Spielbar sind, im Gegensatz zur Singleplayer-Demo, welche schon seit einigen Wochen zum Download bereitsteht, alle drei Rassen. Ihr könnt also wahlweise als heroischer Marine, als zähnefletschender Alien oder hinterlistiger Predator euren Gegner mit den verschiedensten Waffen malträtieren. Im Zuge der Gleichberechtigung dürfen die Gamer sogar einen weiblichen Marine steuern, welcher sich allerdings nur äußerlich von seinem männlichen Pendant unterscheidet.

Aufgrund diverser Probleme, die einige Spieler mit der Multiplayer-Demo hatten, wird Sierra bald einen ersten Patch zum Download bereitstellen. Unter anderem wird das Spiel dann nicht mehr abstürzen, sobald ihr versucht, mit dem In-Game-Browser einem Spiel zu joinen. Es wird nun auch möglich sein, während des Spiels seinen Nickname zu ändern. Das Server-Menu wurde überarbeitet und bietet nun etwas mehr Informationen zu den einzelnen Servern, denen ihr joinen wollt. Innerhalb der Server-Liste wird der Spieler nun auch scrollen können. Sowohl Tastatur als auch die Maus werden dabei unterstützt.

Monolith arbeitet außerdem an einer überarbeiteten Version der kürzlich erschienenen Multiplayer-Demo. Neben einigen kleineren Bugs sollen auch verschiedene Aspekte des Multiplayer-Modus ausgebügelt und verbessert werden, wobei es aber eher um Einstellungen und weniger um das Gameplay an sich geht. Was letzteres angeht, weisen die Entwickler nochmals darauf hin, dass es sich bei der Demo nur um einen kleinen Auszug aus dem finalen Spiel handelt. Da nicht alle Charaktere und Waffen enthalten sind, sei das Balancing der Demo natürlich um einiges schlechter als das des finalen Spieles.

Des weiteren hat sich gezeigt, dass non-dedicated Server eine Neigung haben, ab sechs Spielern stärkere Lags aufzuweisen. In den Server-Listen der neuen Demo wird ein Erkennungsmerkmal für Dedicated Server aufgenommen, so dass diese leichter zu finden sind. Multipayer-Fans werden sich außerdem darüber freuen können, dass bereits an einem Linux Server Support gearbeitet wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel