Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Setzt auf spezielles Beleuchtungssystem

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Prinzipiell wird der kommende Sci-Fi-Shooter Aliens: Colonial Marines mit der Unreal Engine entwickelt, bei der Beleuchtung waren die Entwickler von Gearbox Software mit den vorhandenen Möglichkeiten allerdings nicht zufrieden. Bei einer Alien-Versoftung tragen Dunkelheit und Lichteffekte schließlich maßgeblich zur Atmosphäre bei, weshalb ein eigenes System für das Spiel entwickelt wurde.

"Wir brauchen für Aliens: Colonial Marines ein ausgereiftes Licht- und Schattenspiel, weil sich die Xenomorphs gerne im Schatten verstecken. Das Beleuchtungssystem ist deshalb neu, dynamisch und wurde speziell für Aliens: Colonial Marines in monatelanger Arbeit entwickelt", so Lead Designer John Mulkey in der aktuellen Ausgabe der EDGE. Ob dies eine gute Entscheidung war, werden wir hoffentlich noch in diesem Jahr selbst beurteilen können, wenn der Titel für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheint.

Aliens: Colonial Marines - Video Interview mit John Mulkey (Extended Version)
Felix konnte in Dallas mit Lead Designer John Mulkey ausführlich über das Gameplay von Aliens: Colonial Marines sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel