News

Aliens: Colonial Marines

Gearbox hält Nachfolger für möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU

Zwar erscheint Aliens: Colonial Marines erst im Frühjahr des kommenden Jahres, doch Entwickler Gearbox denkt bereits eifrig über die Zukunft der Marke bzw. dessen Videospiel-Umsetzung nach. Fans dürften die Aussagen von Senior Producer Brian Burleson gefallen: "Wir stellen uns einige Dinge vor - es gibt eine ausgeprägte Möglichkeit [für einen Nachfolger, Anm. d. Red.]."

"Wir entwerfen das Spiel mit dem Gedanken, um diese künftigen Möglichkeiten unterstützen zu können, aber nichts ist gewiss, daher müssen wir viel Spielraum dafür lassen", so Burleson. Die Kollegen von GamerZines hakten beim Senior Producer nochmals nach: "Ich denke, wenn die Leute das Spiel zuende gespielt haben, werden sie definitiv mehr verlangen. Wir kennzeichen nicht einfach nur das Ende des Spiels und sagen: 'Das ist das Ende der Alien-Chronologie in diesem Simme.' Wir wollen es fortführen..."

Aliens: Colonial Marineskommt am 12. Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt, eine Wii-U-Version ist ebenfalls für das Frühjahr geplant.

Aliens: Colonial Marines - Event-Bericht aus Dallas

 -