Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Alien Tequila : Alien Tequila

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Beat'em Ups nicht immer trocken sein müssen, wissen wir seid der mittlerweile schon legendären Moorhuhn-Reihe, die sich auf den heimischen und Firmen-PCs nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Dass Aliens an sich einen guten Tequila abgeben, wollen euch jetzt die Entwickler von Shoe Box in ihrem neuen Werk 'Alien Tequila' zeigen. Bei dem witzigen 360 Grad-Shooter soll kein Auge trocken bleiben.

Alien Tequila
Auf zur Alien-Hatz!

Pedros Hanfmattenshop
Eigentlich möchte der Mexikaner Pedro el Moral nichts lieber tun, als seine Hanfplantage zu bestellen. Diese schönen Pflanzen sind nämlich Pedros Lebensunterhalt. Nicht, dass ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt. Pedro ist Hanfmattenflechter in der dritten Generation. So weit, so gut. Leider haben es fiese, grüne und ziemlich unfreundliche Aliens auf Pedros Hanfpflanzen abgesehen. Also bastelt sich unser Held aus einigem Weltraumschrott einen leistungsstarken Aliensauger und ein Lasso, um sich auf seiner Plantage auf die Lauer zu legen. Klar, dass ihr unserem eifrigen Hanfmattenflechter im Kampf gegen die grünen Viecher zur Hand gehen werdet. Nicht zuletzt, weil euch Pedro als Lohn eine große Ladung frischer Hanfmatten versprochen hat. Uns was gibt es schon Schöneres, als auf seiner Hacienda auf einer bequemen Matte zu liegen und Gott einen guten Mann sein zu lassen?!

Alien Tequila
Das Optionsmenü.

Wenn du nicht artig bist, gibt's eins mit dem Lasso
Gesteuert wird 'Alien Tequila' mit der Maus und der Tastatur. Über die linke Maustaste feuert ihr auf die diversen Gegner, die sich im Laufe der Jagd abwechseln. Dabei ändert sich nicht nur das Aussehen der Alienraumschiffe, sondern auch deren Angriffsformation und Stärke. Im Klartext heißt das, dass ihr nur zu Beginn des Games eine ruhige Kugel schieben könnt, da sowohl die Spezialeinheiten, als auch das Mutterschiff mit seinen fiesen Alienwächtern eine echte Herausforderung darstellen und nicht zu unterschätzen sind. Die rechte Maustaste benutzt ihr, um die abgeschossenen Aliens, Power-ups und Munitionsvorrat aufzunehmen. Dazu dient das praktische und extrem lange Lasso. Habt ihr dann einen Außerirdischen eingesackt, landet er in einer Tequilaflasche und kann über die T-Taste zerquirlt werden, was zu einem stärkeren Schutzschild führt. Dieser Schild, den ihr per Leertaste aktiviert, ist von enormer Wichtigkeit, da ihr ansonsten wehrlos seid und recht schnell im Kampf gegen die Hanfpflanzen-Diebe das Zeitliche segnen werdet, da euch am Anfang nur eine geringe Anzahl an Bonusleben zur Verfügung gestellt wird.

Alien Tequila
Einer der vielen Gegner.

Gar nicht mal so schlecht
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Arcade-Titeln ist 'Alien Tequila' ein 360 Grad-Shooter. Das hat den Vorteil, dass euch die Aliens von allen Seiten her angreifen und so heiße Action garantiert ist. Optisch macht das Game einen netten Eindruck und besitzt sogar Lensflare-Effekte. Auch der Sound passt zum Geschehen. Die Außerirdischen in ihren fliegenden Kisten surren vor euch über den Bildschirm und brabbeln in ihrer eigenen Sprache. Die anderen Gegner geben meistens irgendwelche metallischen Geräusche von sich und explodieren mit einem lauten Knall, wenn ihr sie vom virtuellen Himmel geholt habt. Zu den meisten Aktionen gibt Pedro el Moral sein Statement in einer Mischung aus Deutsch und Mexikanisch ab. In der Regel wiederholen sich seine Kommentare jedoch nach kurzer Zeit. Ansonsten gibt es viele kleine Überraschungs-Features, die die Grafik und das Spielgeschehen aufpeppen. Dank eines kleinen Intros haben die Entwickler dem Titel sogar eine Story spendiert, die zwar recht simpel gestrickt, aber für ein klassisches Ballerspiel doch etwas Neues und Originelles ist.

 

Fazit

Gameswelt Redaktion - Portraitvon Gameswelt Redaktion
Mit 'Alien Tequila' bekommt ihr einen spaßigen Shooter, der euch sicher einige Stunden vor den Monitor fesseln kann. Die krude Story, die gelungene Grafik und nicht zuletzt Pedro el Moral machen einfach Lust auf mehr. Egal ob Einsteiger oder Hardcorer, durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad kommt jeder auf seine Kosten. Also: Viel Spaß beim Kampf gegen die Hanfpflanzen-Diebe und bei der Jagd auf den Online-Highscore.  

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel