Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : Offizieller VR-Support denkbar

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Horror-Shooter Alien: Isolation könnte womöglich noch furchteinflößender werden, denn die Unterstützung von Virtual Reality ist durchaus denkbar.

So soll es bei SEGA Überlegung hinsichtlich offizieller VR-Erfahrungen geben und Alien: Isolation steht dabei ganz oben auf der Liste. Das Horror-Genre ist ja geradezu prädestiniert für Virtual Reality, so dass ein solcher Schritt eigentlich nur logisch wäre.

"VR hat die Aufmerksamkeit des kompletten Unternehmens erregt", so Jurgen Post, SEGA European Head gegenüber MCV. "Wir haben viele VR-Kits im Büro und die Leute spielen damit. Wir ergründen gerade Wege, um Spiele dafür zu veröffentlichen. Wir haben noch nichts angekündigt, aber wir sind sehr nahe dran eine Ankündigung zu tätigen", verspricht er weiter.

"Wir haben Alien: Isolation vor ungefährt drei Jahren auf das Oculus Rift gebracht; es war eine Demo, die wirklich furchteinflößend war. Das auf VR zurückzubringen wäre ein Traum und Träumen können wahr werden", ergänzt Post vielsagend.

Das Spiel hat bereits einen inoffiziellen VR-Support, der aber eben auch ziemlich fehlerbehaftet ist. Gut möglich also, dass SEGA den Horror-Schocker nun auch ganz offiziell angeht.

Alien: Isolation - Salvage Mode Trailer
Der dritte DLC zu Alien: Isolation bringt dem Titel mit dem Salvage-Mode auch einen neuen Spielmodus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation7,99€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen