Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : Erhält keine Oculus-Rift-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2014 zeigte SEGA eine Demo von Alien: Isolation mit Unterstützung des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift. Was auf den ersten Blick aufgrund der dichten Horror-Atmosphäre wie eine perfekte Verbindung aussah, wird so allerdings nicht umgesetzt werden.

Entwickler The Creative Assembly hat nun bestätigt, dass sich eine Oculus-Rift-Version des Spiels nicht aktiv in Entwicklung befinde. Vielmehr habe es sich bei der E3-Präsentation lediglich "um eine coole Demo" gehandelt. Über diesen Prototypen hinaus gebe es aktuell keinerlei Pläne, wenngleich dieser natürlich eine "atemberaubende Erfahrung" abliefere. Es sei eine der furchteinflößendsten Demos überhaupt zum gegenwärtigen Zeitpunkt, so ein SEGA-Sprecher.

Hättet ihr euch ein Alien: Isolation in vollem Umfang für das Oculus Rift gewünscht?

Alien: Isolation - Accolades Trailer
Mehr als 40 Auszeichnungen und Nominierungen für Alien: Isolation auf der E3 in diesem Jahr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen