Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : <b>Update: </b>Offiziell angekündigt, erscheint Ende 2014

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Originalmeldung: Spiel taucht auf dem Xbox-Live-Marktplatz auf (07.01.2014)

Dass Creative Assembly an Alien: Isolation arbeitet, wird immer wahrscheinlicher. Mittlerweile wird der Titel auch auf dem Xbox-Live-Marktplatz gelistet. Der Eintrag beinhaltet neben fünf Bildern eine ausführliche Spielbeschreibung, ist aber noch nicht vollständig.

Inhaltlich scheinen sich die Gerüchte um die Heldin Amanda Ripley zu bestätigen (wir berichteten). "Fünfzehn Jahre nach den Ereignissen in Alien begibt sich Ellen Ripleys Tochter Amanda in einen verzweifelten Kampf ums Überleben in einer Mission, auf der sie die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Mutter zu enthüllen versucht", heißt es auf der Webseite.

Offensichtlich wurde der Eintrag bereits von Microsoft überarbeitet - zwischenzeitlich wurde er sogar ganz gelöscht. Findige User haben aber auf NeoGAF alle Informationen zusammengetragen. Demnach unterstützt das Spiel einen Mehrspieler- und Online-Kooperativmodus für bis zu vier Spieler. Eine offizielle Ankündigung steht nach wie vor aus.

Update: Offiziell angekündigt, erscheint Ende 2014 (07.01.2014)

Mittlerweile haben SEGA und Twentieth Century Fox den Titel per Pressemitteilung offiziell angekündigt. Das Gruselspiel soll demnach Ende 2014 für PC, PS3 und Xbox 360 sowie für die PS4 und Xbox One erscheinen. Im Spiel müsst ihr mit begrenzten Ressourcen haushalten und improvisieren, um zu überleben.

"In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror," sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. "Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien-Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten." Passend zur Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation9,50€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen