Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi PC : Neuer Multimedia-Rechner für 699 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Discounter Aldi Süd bietet ab kommendem Donnerstag, den 6. März 2008, einen neuen Multimedia-Rechner ins Regal. Dieser ist ausgestattet mit einem Intel Quad-Core 6600 mit 2,4 GHz pro Kern, 3 GB RAM, einer Nvidia GeForce 8600GT und einer 500-GigaByte-Festplatte. Um dem Multimedia-Anspruch gerecht zu werden, finden sich auch High-Definition-Sound, ein DVD-Brenner und diverse TV-Tuner für Analog-TV, DVB-T und DVB-S im Rechner.

Auch das Softwarepaket ist wie üblich durchaus ansehnlich: neben Windows Vista Home Premium als Betriebssystem werden Nero 8, Microsoft Works 9.0, Microsoft Office Home, Medions Home Cinema Suite und noch einige andere nützliche Programme beigelegt. Der Preis bleibt dabei erfreulich schlank: Nur 699 Euro müsst ihr auf den Kassentisch legen - kein ganz schlechter Preis für die Ausstattung.

Eines sollte euch aber bewusst sein: Als High-End-Rechner und 'Crysis'-Schreck taugt das System aufgrund der Midrange-Grafikkarte und dem mit nur 667 MegaHertz getakteten RAM nur bedingt. Aktuelle Titel sollten aber zumindest in niedrigeren Auflösungen problemlos und flüssig laufen. Alle Details zum Aldi-PC findet ihr auf der Homepage des Discounters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel