Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : "Wake, aber nicht Alan Wake"

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach den Gerüchten rund um Alan Wake 2 (wir berichteten) gab Entwickler Remedy Entertainment nun bekannt, dass zwar etwas Neues mit dem Namen "Wake" kommen werde, es sich dabei aber nicht um den direkten Nachfolger zum Xbox-360-exklusiven Action-Adventure handeln.

So sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development: "Fans der Marke werden erfreut darüber sein, dass mehr "Wake" kommen wird! Aber [...] das nächste "Wake"-Spiel wird kein Alan Wake 2 sein und auch kein neuer DLC. [...] Den Rest halten wir für unsere offizielle Ankündigung zurück, wenn wir euch etwas zeigen werden."

Hakkinen gab zudem bekannt, dass ein Teil des Remedy-Teams bereits seit einigen Monaten an diesem neuen Spiel arbeite. Außerdem stellte er klar, dass die Fans von Alan Wake durchaus ihre Freude an dem Titel haben werden, man aber auch neue Spieler ansprechen möchte, die das erste "Wake"-Spiel nicht kennen. Wann jedoch eine offizielle Enthüllung kommen soll, steht noch nicht genau fest. Hakkinen deutete jedoch an, dass der Herbst 2011 ein guter Zeitraum dafür wäre.

 

Alan Wake: Schriftsteller - Staart! Die ersten 10 Minuten
Neues von Alan Wake: Wir zeigen die ersten Minuten der neuen Erweiterung ungeschnitten am Stück.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen