Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Und es kommt doch für PC

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anfangs sollte Alan Wake für den PC erscheinen. Doch dann sicherte sich Microsoft die Exklusivrechte an dem Action-Adventure und veröffentlichte es einzig und allein für die Xbox 360. Zwar gab es danach immer wieder Gerüchte um eine PC-Version, doch irgendwann wurde es ganz still um dieses Thema. Nun, da die Hoffnung schon längst aufgegeben wurde, überrascht Entwickler Remedy alle Fans mit der Ankündigung, dass Alan Wake im ersten Quartal 2012 für den PC erscheinen wird.

Der Titel soll als kostenpflichtiger Download über Steam auf den Markt kommen und die beiden DLCs The Signal und The Writer, die auf der Xbox 360 längst erschienen sind, beinhalten. Zudem wird die Steuerung angepasst und die Grafik etwas aufgewertet. Einen ersten Screenshot könnt ihr bereits oben betrachten.

Alan Wake - Video Review
Lange mussten Xbox-Fans drauf warten, nun ist Alan Wake endlich erschienen. Wir sagen euch in unserem ausführlichen Videotest, ob sich das lange Warten gelohnt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen