Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Remedy: Marke erscheint nie für PS3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Alan Wake im Jahr 2010 erst einmal exklusiv für Xbox 360 auf den Markt kam, folgte in diesem Jahr dann doch noch die lang erwartete PC-Umsetzung. Da liegt der Gedanke nicht fern, dass Remedy doch nun auch an einer Fassung für PlayStation 3 basteln könnte, oder?

Von Electronics Theatre darauf angesprochen, fiel die Antwort von Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development, allerdings kurz, knapp und für PS3-Zocker weniger erfreulich aus: "Alan Wake als Marke wird niemals auf die PS3 kommen."

Der finnische Entwickler ist zwar in Besitz der Marke, aus Respekt vor Microsoft als Publisher würde man eine Veröffentlichung auf der Sony-Konsole aber von vornherein gar nicht erst erwägen. "Wenn ich über Alan Wakeals Marke rede, sehe ich Microsoft definitiv als Partner", führte Häkkinen weiter aus. Damit dürften wohl auch zukünftige Titel aus der Reihe erst einmal (zeit-)exklusiv für die Xbox-Konsole erscheinen.

Alan Wake - PC Launch Trailer
Unter anderem via Steam steht ab sofort die PC-Version des Actionspiels Alan Wake zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen