Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Offizielles Statement zum PC-Release

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es roch bereits leicht verbrannt in der Gerüchteküche, denn wiederholt stand ein PC-Release von Alan Wake auf wackeligen Beinen. Jüngst sagte Lead Writer Sam Lake, dass die Pläne für die PC-Fassung in der Schwebe sind. Jetzt ist die Umsetzung "auf unbestimmte Zeit verschoben" worden - das bestätigte Oskari Häkkinen von Remedy Entertainment gegenüber Digital Spy. Damit ist zugetroffen, was abzusehen war: Alan Wake wird ein X360-Exklusivtitel.

Eine Wiederaufnahme der PC-Portierung liegt in der Hand von Microsoft. Der Pressesprecher des Entwickler fügt hinzu: "Unsere Pläne für eine PC-Version sind aktuell noch offen. Wir würden eine Portierung gerne auf dem PC sehen. Doch letztendlich liegt diese Entscheidung bei unserem Publisher."

Alan Wake - E3 2009 Trailer
Alan Wake zeigt sich auf der E3 2009 von seiner besten Seite. Für alle, die nicht in Los Angeles sein können, gibt's diesen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen