Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Kommt nicht für PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Da hat die Online-Petition für eine Veröffentlichung von Alan Wake auf dem PC offenbar nicht die erhoffte Wirkung gezeigt: Wie Microsoft nun bestätigt hat, wird der Action-Thriller der Xbox 360 vorbehalten bleiben.

Gegenüber den Kollegen von StrategyInformer teilte Microsoft mit: "Manche Spiele sind besser für die Intimität des PCs geeignet, während andere am besten auf der Couch vor einem großen TV-Bildschirm gespielt werden sollten. Wir haben am Ende realisiert, dass der spannendste Weg, Alan Wake zu spielen, auf der Xbox-360-Plattform ist, daher haben wir uns darauf konzentriert, es exklusiv für Xbox 360 zu machen. Sowohl Microsoft als auch Remedy haben eine lange Geschichte in der Entwicklung von PC-Spielen. Diese Entscheidung war darin begründet, dieses spezielle Spiel passend für die richtige Plattform zu bringen."

Es sieht für PC-Spieler wohl mindestens ebenso düster aus, wie für Alan Wake in seinen Albträumen.

Alan Wake - X10: Waking Nightmare Trailer
Alan erwacht aus seinen Träumen direkt in einen Albtraum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen