Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Franchise knackt neue Verkaufsmarke

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Alan-Wake-Franchise aus dem Hause Remedy hat den nächsten Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen erreicht. Wie CEO Matias Myllyrinne via Twitter bestätigte, wurden mittlerweile 4,5 Millionen Spiele verkauft.

Die Zahl bezieht sich sowohl auf die Xbox-360- als auch PC-Umsetzungen. Außerdem dürften mit dieser sowohl die Verkäufe von Alan Wake als auch des herunterladbaren Spin-Offs Alan Wake: American Nightmare gemeint sein.

Wie es mit der Franchise weiter gehen wird, ist indes weiter offen. Im September letzten Jahres hatte Remedy aber betont, dass man aber zum richtigen Zeitpunkt gerne zur Marke zurückkehren und einen neuen Titel machen möchte. Zunächst wird mit Quantum Break aber ein anderer Xbox-One-Exklusivtitel von Remedy erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alan Wake - PC Launch Trailer
Unter anderem via Steam steht ab sofort die PC-Version des Actionspiels Alan Wake zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen