News - Alan Wake 2 : Erster konkreter Hinweis auf die Entwicklung

  • X360
Von

Nachdem Remedy Entertainment bereits in einer Stellenanzeige nach Mitarbeitern gesucht hat, die mit der Entwicklung eines Spiels exklusiv für Xbox 360 betraut werden und die Finnen dann auch noch ihre neue Technik für Gesichtsanimationen über den Klee lobten, fällt jetzt erstmals ein konkreter Name: Alan Wake 2.

Die Künstlerin Althea Suarez Gata habe, so ergaben Gameswelt-Recherchen, im April 2011 an Video-Sequenzen für Alan Wake 2 gearbeitet. Auftraggeber sei das in Santa Monica beheimatete Animations- und Designstudio Halon Entertainment, die unter anderem an Halo: Reach, aber auch an diversen Filmen wie Avatar, Spider-Man 3 und anderen beteiligt waren.

Remedy war stets bemüht darum, Alan Wake zu einer großen Marke auszubauen - trotz mauer Verkaufszahlen für den bei Kritikern geschätzten Erstling. Und auch Microsoft dürfte Interesse an der Serie haben, schließlich sind echte Exklusiv-Titel für die Xbox 360 eher rar gesät.

Auf der E3 im Juni werden sich Remedy und Microsoft aber - wenn sich Alan Wake 2 tatsächlich in Entwicklung befinden sollte - wohl mit einer Ankündigung zurückhalten. Matias Myllyrinne zwitscherte auf seinem privaten Twitter-Konto, dass die Finnen nicht in voller Stärke und "wahrscheinlich nur [für] ein paar Meetings" vor Ort sein werden.

(Bild und Video aus dem ersten Teil)

Alan Wake - Video Review
Lange mussten Xbox-Fans drauf warten, nun ist Alan Wake endlich erschienen. Wir sagen euch in unserem ausführlichen Videotest, ob sich das lange Warten gelohnt