Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : <b>Update:</b> Termin-Gerüchte dementiert

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit 'Alan Wake' hat Remedy, u.a. Macher von 'Max Payne' ein heißes Eisen für PC und Microsofts Xbox 360 im Feuer, doch viel zu hören war in letzter Zeit wohl eher nicht. Allerdings mehrten sich die Gerüchte, dass der Titel womöglich nun gar erst im Jahr 2009 erscheinen könnte; die letzte offizielle Stellungnahme zum Releasetermin datiert aus dem Jahr 2007 und kündigte eine Veröffentlichung in diesem Jahr an.

Doch was ist nun dran an den Gerüchten? Die Webseite forevergeek.com berichtet nun, dass 'Alan Wake' für den September 2008 bestätigt wurde, eine offizielle Quelle wird aber nicht genannt. In den Kommentaren zur eigentlichen Meldung vermerkt der Ersteller, dass die Bestätigung auf Aussagen "mehrerer Händler" und "unbestätigten Informationen von jemandem aus dem industriellen Bereich, der sehr eng mit Microsoft zusammenarbeitet" basiert. Klingt also nicht sonderlich vertrauenswürdig und alles anderes als offiziell bestätigt, weshalb auch das Rätselraten zunächst einmal kein Ende finden dürfte.

Bleibt zu hoffen, dass es mit dem Release im Jahr 2008 klappt; sollte das von offizieller Seite aus bestätigt oder auch widerlegt werden, dann erfahrt ihr das natürlich auf Gameswelt!

Update: Die Meldungen um einen möglichen Release von 'Alan Wake' im September wurden derweil von offizieller Seite dementiert mit dem Hinweis, dass die Aussagen von Händlern nicht vertrauenswürdig seien. Erst wenn ein Termin auf den offiziellen Seiten zu sehen sei, wäre die Sache akut. Laut den Entwickler steht weiterhin die berühmt-berüchtigte Aussage: "When it's done".

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen