Komplettlösung - Age of Mythology : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 18

Ein Stück von Osiris wurde also zurückerobert, doch damit nicht genug. Jetzt müsst ihr mit Cheiron den Kopf von Osiris finden und zu diesem Zweck einen Baum namens Tamariske fällen. Zunächst sollte man die Siedlung im Nordosten für sich beanspruchen und sein Lager aufbauen. Während man Holz und Nahrung im direkten Umfeld der Siedlung findet, gibt es Gold lediglich in der Nähe des Flusses nordöstlich eures Lagers. Nehmt am besten die Ochsenkarren mit, um das wertvolle Mineral direkt vor Ort abzubauen. Baut eure Kriegsinfrastruktur zügig auf und konzentriert euch bei den Truppen auf mystische Wesen, starke Nahkämpfer und Kriegselefanten.

Age of Mythology

Im Osten gibt es eine kleine Furt kurz nach einem Bergpass, die ihr am besten mit einer Mauer samt Wachtürmen sichern solltet. Somit seid ihr vor den Feindübergriffen aus dieser Richtung geschützt. Rund um eure Siedlung tauchen immer wieder mal ein paar Mumien und vereinzelte Gegnertrupps auf, die ihr jedoch bereits mit euren Anfangstruppen recht schnell ausschalten könnt. Sobald eure Truppe auf knapp 20 Einheiten angewachsen ist, solltet ihr euch über die zweite Furt – links neben der gesicherten – wagen und dabei einige Arbeiter mitnehmen, die ihr dringend brauchen werdet.

Age of Mythology

Wieder festen Boden unter den Füssen, werdet ihr auch schon die Tamariske finden, die es zu fällen gilt. Es handelt sich dabei um einen Baum, mit genau 5000 Trefferpunkten. Dementsprechend lange dauert es natürlich auch, bis dieser zu Boden geht. Die auftauchenden Schlagen erledigt ihr schnell mit euren Truppen, bevor sie die Arbeiter angreifen. Dann postiert ihr diese etwas nördlich vom Baum, um die immer wieder erfolgenden Angriffe abzuwehren. Wenn ihr knapp die Hälfte des Baumes weggeschlagen habt, könnt ihr getrost alle restlichen Arbeiter aus eurer Siedlung abziehen und ebenfalls zur Tamariske schicken. Dies beschleunigt den Vorgang ungemein und ihr habt noch genug Rohstoffe für eventuellen Nachschub. Wenig später ist der Baum gefällt und ihr habt wieder eine Mission erfolgreich abgeschlossen.

Age of Mythology

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel