Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires Online : Free-to-Play-Modell wird überarbeitet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anders als bei vielen anderen Free-to-play-Modellen hat Age of Empires Online nicht die Möglichkeit geboten, sich alle Elemente entweder nach und nach zu erspielen oder durch Bezahlung freizuschalten. Stattdessen diente die kostenlos spielbare Version mehr als eine umfangreiche Demo, für neue Zivilisationen beispielsweise jedoch musste zwingend mit Echtgeld bezahlt werden.

Das sorgte bei vielen Spielern für Kritik, auf die Microsoft und die Gas Powered Games jetzt reagiert haben. Mit einem neuen Update im Sommer wird die Möglichkeit eingeführt, sich Empire Points zu verdienen und damit zuvor nur kostenpflichtige Inhalte zu kaufen.

"Wir wollen lieber, dass jemand spielt und kein Geld ausgibt als jemand, der überhaupt nicht spielt, und das alte System hat das nicht wirklich unterstützt", erklärt Eric Williamson, Systems Design Lead bei den Entwicklern Gas Powered Games. "Wir haben wahrscheinlich viele Spieler abgeschreckt, die weitergespielt hätten, wenn wir ihnen die Option gegeben hätten, sich eine Premium-Zivilisation zu verdienen."

"Unsere Hoffnung ist, dass einige dieser Leute zurückkommen werden und dem Spiel eine zweite Chance geben", so Williamson weiter. Etwa zwei bis drei Wochen soll es bei täglichem Spielen dauern, bis man eine Premium-Zivilisation durch die verdienten Empire Points freischalten könne.

Wann das Sommer-Update für Age of Empires Online verfügbar ist, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Age of Empires Online - Overview Trailer
Ein aktuelles Video zu Age of Empires Online liefert euch einen Überblick, was das Strategiespiel zu bieten hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel