Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires 3 ist: The Age of Discovery : Das Mittelalter ist tot. Es lebe die Neuzeit ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Gerüchte um den dritten Teil der erfolgreichen 'Age of Empires'-Reihe verdichten sich immer mehr zu handfesten Angaben über den Namen sowie ersten Details über 'Age of Empires 3: The Age of Discovery'. In der aktuellen Print-Ausgabe des US-Magazins PC Gamer tauchten so eine Reihe von neuen Informationen zur Fortsetzung des kommenden Echtzeit-Strategie-Spiel auf. Sobald die ersten offiziellen Bilder verfügbar sind, findet ihr diese natürlich umgehend bei uns.

Mit dieser inoffiziellen Ankündigung dürfte nun das Mittelalter aus 'Age of Kings' auch in der Strategie-Serie überwunden sein, denn der Hintergrund von 'Age of Empires 3: The Age of Discovery' wird, wie der Titel hinweist, mit dem Zeitalter der Entdeckungen Anfang des 16. Jahrhunderts einsetzen. Beginnend mit den Erkundungen und der Landnahme von Christoph Columbus orientiert sich die Singleplayer-Kampagne vorwiegend an der amerikanischen Geschichte bis 1850. Als Neuerung im Gameplay wird euch eine Hauptstadt in Europa die nötige Unterstützung in der neuen Welt zukommen lassen. Weitere Infos darüber wurden bisher nicht bekannt.

Über den Multiplayer-Modus erfuhr man, dass diesen acht Völker bereichern werden. Bis jetzt wurden aber nur die Franzosen, Spanier und Briten offiziell von den Ensemble Studios bestätigt. Mögliche weitere potentielle Kandidaten wären, dem Zeitalter angemessen, natürlich auch noch die Portugiesen sowie Holländer.

Darüber hinaus wurden auch bemerkenswerte Details über die technische Ausstattung von 'Age of Empires 3: The Age of Discovery' bekannt. So kommt die aus 'Half-Life 2' bekannte Havok-Physikengine zum Einsatz. Diese schließt herkömmliche wie auch neu entwickelte Ragdoll-Effekte ein, die den Einheiten und deren Animationen mehr Realität einhauchen sollen sowie die Interaktions-Möglichkeiten mit der Umgebung. Grafisch wie auch die künstliche Intelligenz basiert 'Age of Empires 3' auf der Technik von 'Age of Mythology' - jedoch in einer stark verbesserten und überarbeiteten Form.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel