Komplettlösung

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr

  • PC

Zehn sich untereinander nicht näher bekannte Menschen und der Spieler in der Rolle des Bootsführers Patrick Narracott sind die Hauptcharaktere des Krimis ’Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr’. Wie ihr dem Mörder in der Videospiel-Umsetzung des bekannten Romans auf die Schliche kommt, klärt unsere Komplettlösung.

Allgemeine Tipps&Tricks

Mass Effect

  • Nehmt alles mit:Fast alle benötigten Gegenstände können jederzeit mitgenommen werden, nur in wenigen Fällen müsst ihr vorher ein bestimmtes Hinweiskärtchen finden (was in der Lösung noch mal extra erwähnt ist).

     

  • Nicht linear:Das Spiel ist alles andere als linear, viele Rätsel könnt ihr später oder auch früher lösen, als diese Lösung es beschreibt. Knotenpunkt ist Kapitel 5, wo streng genommen nur ein bestimmtes Puzzle auf euch wartet, jedoch zur Beschaffung der einzelnen, benötigten Gegenstände einige andere Nüsse zu knacken sind.

     

  • Zeigt euch gesprächig:Redet mit allen Personen, die ihr auf eurem Weg trefft. Meistens geht es mit der Story dann weiter, wenn alle noch lebenden Gäste mindestens einmal befragt wurden.

     

  • Arbeitet euch durch den Fragenkatalog:Gespräche sind im Gegensatz zum Puzzle-Design sehr linear. Das heißt, es gibt kaum alternative Dialogmöglichkeiten und jene, die existieren, haben keinen Einfluss auf den Fortgang der Geschichte. Langer Rede, kurzer Sinn: Geht einfach alle möglichen Fragen durch, am besten von oben nach unten.

     

  • Nicht alles muss gelöst werden:Einige Rätsel müssen nicht gelöst werden, sondern dienen dazu, zusätzliche Informationen über einzelne Gäste zu erfahren.

     

  • Nur weiter:Es gibt keine Sackgassen oder Todesarten. Einzige Ausnahme: Einige Rätsel, die nicht gelöst werden müssen, benötigen häufig Personen, die irgendwann sterben

     

  • Nützliche Notizen: Untersucht alle Notizen und Bücher direkt nach dem Einsammeln und schlagt die Informationen im eigenen Notizbuch nach. Nur so erfahrt ihr etwas über deren Inhalte.

Solltet ihr Fragen oder Kritik zu unserem Tipps-und-Tricks-Bereich haben, könnt ihr diese hier stellen beziehungsweise äussern. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Komplettlösung Navigation