Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD mit neuem RTS-Spiel : Mit 'Against Rome' in epische Schlachten ziehen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem der österreichische Publisher auf der diesjährigen E3 schon einige interessante Titel angekündigt hat, folgt nun ein weiteres Karnickel aus dem Zylinder. Mit 'Against Rome' soll die Zeit der Völkerwanderung Auferstehung feiern, zumindest virtuell.

'Against Rome' entführt euch in das düstere Europa zur Zeit der Völkerwanderung. Der Teil unseres Kontinents, der zu jener Zeit nicht vom Römischen Reich kontrolliert wurde, diente damals zahlreichen unzivilisierten Völkern als Lebensraum und wurde von den Römern als Barbaricum bezeichnet. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen dieser Volksstämme, die sich allesamt durch ein geringes kulturelles Wissen, aber eine um so größere Kampfeslust auszeichneten. Kriege gegen andere Stämme, Raubzüge, Plünderungen und Zerstörung waren für diese Barbaren an der Tagesordnung und bilden somit den Schauplatz für das Spiel. Mit einem kleinen Dorf als Ausgangspunkt zieht der Spieler mit seinen barbarischen Horden durch die Urwälder Germaniens, um andere Siedlungen zu überfallen, stets auf der Suche nach Nahrung, Waffen und Gold. Diese Ressourcen dienen ihm, seine eigenen Siedlungen auszubauen und vor allem, seinen Ruhm zu mehren, denn schließlich gilt es, sich gegen das unbesiegbar geltende römische Heer zu stellen.

Für Sascha Pieroth, Producer von Against Rome, steht fest, dass hier ein Juwel heranwächst. Das, was wir bereits jetzt im sehr frühen Entwicklungsstadium sehen, macht Appetit auf mehr und wird die deutsche Software-Geschichte um einen weiteren Top-Titel bereichern.

'Against Rome' wird von dem in Westfalen ansässigen Team Independent Arts Software entwickelt. Das 1990 von Holger Kuchling gegründete Unternehmen ist auf die Entwicklung von PC und Videospiele spezialisiert. Seit Bestehen des Unternehmens sind mehr als 30 Titel u.a. 'Anstoss' und aktuell 'WarCommander' für diverse Plattformen erschienen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel