Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Zweites Quartal übertrifft Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Für das zweite Quartal des Jahres 2014 hat Activision Blizzard in der Nacht zum Mittwoch seinen Geschäftsbericht vorgelegt. Zwar ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 1,05 Mrd. US-Dollar auf 970 Mio. US-Dollar (rd. 725,3 Mio. Euro) leicht zurück, zuvor erwartete das Unternehmen jedoch nur einen Umsatz in Höhe von 910 Mio. Euro.

    Auch der Gewinn übertraf die vormals anvisierten Erwartungen und lag mit 28 US-Cent (rd. 21 Euro-Cent) pro Aktie auf dem Niveau des Vorjahres. Zuvor ging Activision Blizzard von nur 22 US-Cent Gewinn pro Aktie aus.

    "Unsere besser als erwartete Performance wurde angetrieben durch die anhaltend starken digitalen Verkäufe von Blizzard Entertainments World of WarCraft, Diablo III: Reaper of Souls und Blizzard Entertainments neuester Marke Hearthstone: Heroes of Warcraft, das kürzlich für iPad erschienen ist und auf der ganzen Welt weiterhin gut angenommen wird, sowie digitalen Verkäufen von Activision Publishings Call of Duty", fasste CEO Robert Kotick zusammen. "Basierend auf unseren Resultaten erhöhen wir unseren Ausblick für das Jahr."

    Activision Blizzard erhöhte die Umsatzerwartung für das Fiskaljahr 2014 konkret von 4,22 Mrd. US-Dollar auf 4,24 Mrd. US-Dollar (3,17 Mrd. Euro) und den Gewinn von 89 US-Cent pro Aktie auf 91 US-Cent pro Aktie (rd. 68 Euro-Cent).

    Gamescom Countdown - Destiny
    Aktuell in der Beta, bald auf der gamescom. Wir schauen uns Destiny mal genauer an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel