Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Vivendi verkauft restliche Anteile

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Musik- und Medienriese Vivendi verkauft nun auch die restlichen Anteile an Publisher Activision Blizzard.

    Wie Vivendi am Freitag mitteilte gingen die 41,5 Millionen Aktien, die 5,7 Prozent des Spieleherstellers Activision Blizzard entsprachen, an ein Finanzinstitut, wofür Vivendi etwa 1,1 Millarden US-Dollar kassiert habe.

    Vivendi verkaufte bereits 2013 einen Großteil seiner Beteiligung am Spieleriesen für rund 6,2 Millarden US-Dollar, womit man vor allem Schulden abbezahlt habe. Der Komplettausstieg Vivendis sei eine Antwort auf die positive Entwicklung der Activision-Blizzard-Aktie gewesen, die im vergangenen Jahr um 90 Prozent zugelegt habe.

    Activision - Standtour von der E3 2015
    Activision präsentiert einige interessante Titel auf der diesjährigen E3. Welche genau, und was es sonst noch so zu sehen gibt, erfahrt ihr in diesem Stand-Rundgang.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel