Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision übernimmt Gray Matter : Restanteil der 'RtCW'-Entwickler übernommen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie nun offiziell verkündet wurde, hat Publisher Activision nun auch die restlichen 60% Anteile an Gray Matter Interactive Studios im Wert von 3.2 Mio. US-Doller übernommen und sich damit das komplette Studio einverleibt. Der Großteil der Gray Matter Mitarbeiter inklusive deren Chef Drew Markham habe bereits Anstellungsverträge bei Activision unterschrieben. Auf den ersten Blick kommt diese Übernahme nach dem Erfolg des Shooters 'Return to Castle Wolfenstein' etwas überraschend. Allerdings hatte der Titel mit über neun Millionen Dollar auch fulminante Entwicklungskosten, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht über die Verkäufe abgedeckt werden können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel