Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Quartalszahlen über den Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Beim Videospiel-Giganten Activision Blizzard laufen die Geschäfte nach wie vor gut. Dies hat sich auch im abgelaufenen Quartal nicht geändert. Der Publisher präsentierte nun die aktuellen Geschäftszahlen. Diese liegen laut den Aussagen der Verantwortlichen über den eigenen Erwartungen. So konnte Activision Blizzard seine Zahlen im direkten Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres noch einmal deutlich steigern.

    Im ersten Quartal 2013 konnte Activision Blizzard eine Gesamtsumme von 1,34 Miliarden US-Dollar umsetzen. Im Vorjahr waren es lediglich 1,17 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Zuwachs von 14 Prozent. Ein ähnliches Bild zeichnete sich beim Gewinn ab. Dort verbuchte der Publisher ein Plus von 456 Millionen Dollar; dies bedeutet ein Plus von 19 Prozent. Im letzten Jahr konnte Activision Blizzard im gleichen Quartal einen Gewinn von 384 Millionen Dollar einnehmen. 

    Activision - GDC 2013 Real-Time Character Next-Gen Tech-Demo
    Activision präsentierte auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Next-Gen-Technik-Demo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel