Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Leichter Gewinnanstieg im zweiten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat heute seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des laufenden Fiskaljahres vorgelegt. Demnach sank der Umsatz um sieben Prozent, von einer Milliarde US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum auf nun 967 Mio. US-Dollar.

    Trotz des Umsatzrückgangs stieg der Gewinn zwischen 01. April und 30. Juni 2010 aber leicht auf 219 Mio. US-Dollar. Im Vorjahr waren es 195 Mio. US-Dollar. Robert Kotick, CEO von Activision Blizzard sagte dazu: "Unsere Quartalszahlen wurden durch die anhaltend starken Kundennachfragen nach der Marke Call of Duty von Activision Publishing und World of WarCraft von Blizzard angetrieben."

    Nach Angaben der NPD Group ist Activision Blizzard damit der zweitgrößte Third-Party-Publisher auf Konsolen und Handhelds - hinter Erzrivale Electronic Arts.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel