Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Große Gewinne dank Digital-Geschäft

    Von  |  | Kommentieren

    Wie zuletzt alle Publisher, hat nun auch Activision Blizzard seine Geschäftszahlen des vergangenen Quartals bekannt gegeben. Mit einem Gewinn von 335 Millionen US-Dollar (+53% zum Vorjahresquartal) und einem Umsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar (+66% zum Vorjahresquartal) kann man durchaus von einem erfolgreichen Jahresviertel sprechen.

    Besonders überraschend: Herunterladbare Inhalte und Onlinegebühren machten mit 423 Millionen US-Dollar bereits 37 Prozent des Gesamtumsatzes aus. "Unsere über den Erwartungen liegenden Ergebnisse für das zweite Quartal wurden durch die auf Rekordhöhe liegenden digitalen Umsätze mit unseren Online-fähigen Marken bestimmt", erklärte Activision-CEO Bobby Kotick. "In der Sechsmonats-Periode wuchsen unsere Netto-Umsätze in den digitalen Kanälen um mehr als 20 Prozent, erreichten operative Margen auf Rekordhöhe und ein Wachstum beim Gewinn pro Aktie von mehr als 50 Prozent."

    Wir dürfen also gespannt sein, ob und wann physische Datenträger der Vergangenheit angehören.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel