Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : EU erlaubt Fusion

    Von  |  | Kommentieren

    Wieder ein Stein aus dem Weg geräumt: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat die Europäische Kommission die Fusion zwischen Activision und Vivendi Games zu Activision Blizzard genehmigt. In den Augen der Kommission sei auch nach einer Fusion noch genügend Wettbewerb gegeben - sowohl Electronic Arts als auch die Konsolenhersteller Sony, Microsoft und Nintendo wurden als Beispiel genannt.

    Die Elefantenhochzeit wurde aus heiterem Himmel Anfang Dezember des letzten Jahres verkündet. Obwohl Activision das Management stellen soll, hält Vivendi die Mehrheit (52 Prozent) an dem kommenden Unternehmen. Mit 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr verdrängt man gemeinsam Electronic Arts von der Spitze. Zumindest solang EA nicht mit einem Kauf von Take 2 oder einem anderen Branchenunternehmen kontert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel