Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Etliche Jobs gefährdet

    Von  |  | Kommentieren

    2010 schaffte die britische Regierung eine Steuervergünstigung für die Videospiele-Industrie ab. Dieser gewagte Schritt könnte nun dazu führen, dass Activision Blizzard auswandert und sich in einem Land niederlässt, das mehr auf Spieleentwickler eingeht. Beispiele hierfür wären einige Staaten in den USA,  ebenso aber China und Singapur. Für die rund 600 Mitarbeiter, die derzeit bei Activison Blizzard in Großbritannien beschäftigt sind, wäre das der reinste Alptraum.

    Laut TIGA, einem Verband, der die britische Spiele-Industrie repräsentiert, riskiert Großbritannien damit eine generelle Abwanderung des Spieleentwickler-Marktes. Und das, obwohl dieser doch stetiges Wachstumspotential bietet. Rund 3550 hochrangige Jobs würden gesichert werden, wenn die Regierung diesen Fehlschritt noch einmal überdenken würde, so TIGA.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel