Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Erwartungen im ersten Quartal übertroffen

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard kann zufrieden sein: Mit 1,3 Mrd. US-Dollar Nettoumsatz übertrifft der weltgrößte Publisher die prognostizierten Erwartungen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010, das vom 01. Januar bis 31. März 2010 ging. Ursprünglich rechnete man mit einem Nettoumsatz von 1,1 Mrd. US-Dollar.

    "Unsere übertroffenen Erwartungen im ersten Quartal sind auf die hohen Nachfragen von Activisions Call of Duty und Blizzard Entertainments World of Warcraft zurückzuführen", sagte CEO Bobby Kotick.

    Für das derzeit laufende Quartal visiert man einen Umsatz von 925 Mio. US-Dollar an. Die in diesem Zeitraum erscheinenden Spiele Blur, Singularity, Shrek Forever sowie Transformers: War for Cybertron sollen dazu beitragen.

    An der Prognose für das Geschäftsjahr 2010, das am 31. Dezember dieses Jahres endet, erwartet man unverändert einen Nettoumsatz von 4,2 Mrd. US-Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel