Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Erstes Quartal verläuft besser als erwartet

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn im Zuge der Investorenkonferenz zahlreiche neue Informationen um die zahlreichen Marken von Activision Blizzard bekannt wurden, so stand diese doch im Zeichen der Geschäftszahlen für das abgelaufene erste Quartal des Jahres 2011. Und dieses ist besser ausgefallen, als erwartet.

    So konnte der Umsatz um rund 8 Prozent von 1,3 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf nun 1,4 Milliarden US-Dollar (ca. 978 Millionen Euro) gesteigert werden. Das hat auch Auswirkungen auf den ebenfalls verkündeten Nettogewinn, der bei 503 Millionen Dollar (ca. 351,4 Millionen Euro) liegt. Im Vorjahr lag dieser im ersten Quartal noch bei 381 Millionen Dollar, ein Plus von satten 32 Prozent.

    Der Anteil der Einnahmen über digitale Distributionskanäle stieg im Jahresvergleich um 30 Prozent an und liegt nun insgesamt auch bei rund 30 Prozent.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel