News - A Total War Saga: Thrones of Britannia : Strategie-Epos hat ein Release-Datum

  • PC
Von Kommentieren

Es ist noch nicht so lange her, da wurde mit A Total War Saga: Thrones of Britannia ein historisch akkurates Spin-off der Strategiereihe angekündigt. Jetzt gibt es bereits einen Release-Termin.

Per Pressemeldung wurde heute das Veröffentlichungsdatum von A Total War Saga: Königreiche Britanniens - so der offizielle deutsche Spieltitel - bekannt gegeben. Strategen unter euch müssen nicht lange auf den neuesten Ableger innerhalb des bekannten Franchise warten: Ab dem 19. April 2018 werdet ihr zuschlagen dürfen.

Der Titel in der neuen Total-War-Saga-Serie wurde von Creative Assembly entwickelt und erscheint exklusiv für den PC. Neben einer digitalen Spielvariante wird es auch eine limitierte Box-Version im örtlichen Handel zu kaufen geben. Diese kommt in einem Steelbook daher, das von den kunstvoll verzierten angelsäschsischen Helmen der damaligen Zeit inspiriert ist. Zudem ist ein doppelseitiges Poster mit einer detaillierten Kampagnenkarte und eine Kollektion von Sammelkarten enthalten: Darauf sind die fünf bekanntesten Anführer zu sehen.

Thematisch schmieden die Könige von England, Schottland, Irland und Wales Herrschaftspläne gegeneinander und gegen die Wikingerhorden. Ab dem 19. April bricht dann der Krieg um Großbritannien aus. Die Schlachten sollen auch Auswirkungen auf die Volkswirtschaft und viele andere Abstraktionen auf höchster Ebene haben. Details zur Erzählweise im Spiel hält der beigefügte neue Trailer für euch bereit.

A Total War Saga: Thrones of Britannia - In-Game Narrative Developer Trailer
Game Director Jack Lusted äußert sich in diesem Video näher zum Erzählstil in A Total War Saga: Thrones of Britannia.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel