News - A New Beginning : Update: iPad-Version veröffentlicht

  • Mob
Von Kommentieren

In Kürze auch für das iPad (01.12.2015 - 18:48 Uhr)

Daedalic Entertainment hat heute angekündigt, dass nach The Whispered World und Deponia ein weiteres der hauseigenen erfolgreichen Adventures den Weg auf das iPad schaffen wird. Dabei handelt es sich um A New Beginning, das noch in diesem Monat auf das Apple-Tablet kommen soll.

Die Geschichte des ehemaligen Bio-Ingenieurs Bent Svensson soll auf dem iPad für 9,99 Euro erhältlich sein. Einen genaueren Termin für den App-Store-Release nannte man aber zunächst noch nicht. Das Adventure wurde für das Tablet natürlich angepasst und bekam eine neue Touchscreen-Steuerung spendiert.

Für das Spiel war das Studio im Jahr 2010 für das beste deutsche Jugendspiel beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet worden. Außerdem wurde der Titel 2011 beim Deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel prämiert.

Update: iPad-Version veröffentlicht (09.12.2015 - 17:09 Uhr)

Wie Daedalic Entertainment in einer Pressemitteilung bestätigte, steht die iPad-Version von A New Beginning ab sofort im App Store zum Kauf bereit.

A New Beginning - Final Cut Launch Trailer
Das Adventure A New Beginning gibt es ab sofort in der neuen Edition Final Cut; wir haben den passenden Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel