Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : USA: Software-Verkäufe stiegen 2013 sprunghaft

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der Nintendo 3DS war im vergangenen Jahr 2013 nicht nur die erfolgreichste Plattform in Großbritannien, auch in den USA hat Nintendo Grund zum Feiern. Wie man nun bestätigte, stiegen in den Vereinigten Staaten die Software-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr 2012 um satte 45 Prozent an. Demnach hätten Endkunden insgesamt allein in den USA mehr als 16 Millionen Spiele im Handel oder über den digitalen eShop bezogen.

Laut Nintendo wurden im vergangenen Jahr sieben Spiele mit einer Metacritic-Wertung von 85 oder höher belegt, was sicherlich zum Anstieg beigetragen haben dürfte. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Fire Emblem: Awakening verfügen diesbezüglich sogar eine Wertung von 90 oder höher.

Der 3DS selbst verkaufte sich seit seiner Veröffentlichung in den USA mehr als 11,5 Millionen Mal.

Nintendo eShop - 3DS & Wii U Winter 2013 Releases Trailer
In diesem Winter werden noch zahlreiche Download-Titel für Wii U und 3DS veröffentlicht; hier gibt es eine Übersicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel