Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Überholt in Japan die PlayStation 3

  • PS3
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nach einem schleppenden Verkaufsbeginn hat sich Nintendos Handheld 3DS vor allen Dingen in Japan mittlerweile mehr als nur etabliert. Ausgenommen den Wii-U-Start besetzte die Plattform zuletzt in schöner Regelmäßigkeit Woche für Woche die Spitzenposition im Hardware-Ranking. Kein Wunder also, dass der 3DS in Japan nun auch die wesentlich ältere PlayStation 3 überholt hat, was die Verkaufszahlen betrifft.

Laut Erhebungen von Media Create verkaufte sich der Handheld im Land der aufgehenden Sonne seit seiner Veröffentlichung mittlerweile 8.799.378 Mal. Alleine in der letzten Wochen kamen 211.499 Exemplare dazu, wohingegen die PlayStation 3 lediglich 36.994 Stück an den Mann bzw. die Frau brachte. Die Sony-Konsole bringt es somit auf 8.716.260 verkaufte Exemplare in Japan und muss damit den Platz für den 3DS räumen.

Zum Vergleich: Unter den aktuell in Japan noch erhältlichen Konsolen ist der DSi mit knapp 33 Millionen verkauften Konsolen am erfolgreichsten, gefolgt von der PlayStation 2 mit knapp 22 Millionen und der PlayStation Portable mit 19,5 Millionen.

Nintendo 3DS XL - Launch Trailer
Ab dem 28. Juli steht der Nintendo 3DS XL offiziell im Laden und will mit seinen um bis zu 90 Prozent größeren Bildschirmen die Kunden verzücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel