News - Nintendo 3DS : Trotz Switch: Support soll bleiben

  • 3DS
Von Kommentieren

Auch wenn mit der Nintendo Switch eine Heimkonsole erscheint, die ihr unterwegs nutzen könnt, scheint ihr euch keine Sorgen um den Nintendo 3DS und zukünftige Spiele machen zu müssen.

Wenn man in Foren liest, wird man auf eine Sorge von Nintendo-Fans stoßen, nämlich dass die Nintendo Switch den Nintendo 3DS ersetzen wird. Das soll laut Reggie Fils-Aime jedoch nicht der Fall sein.

In einem Interview hat sich der Präsident von Nintendo Amerika zu den Sorgen geäußert und erläutert, dass in diesem Jahr noch viele große Spiele für den Handheld erscheinen werden. Der Plan sei es, dass die Handheld- sowie die Heimkonsole aus dem Hause der Japaner nebeneinander existieren und eine komplett andere Käuferschicht ansprechen.

New Nintendo 3DS - SNES via Virtual Console Trailer
Via Virtual Console werden diverse SNES-Titel auch auf dem Nintendo 3DS spielbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel