Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Mit Plattform für Gameboy- und GBA-Titel

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wenn es um einen Releasetermin für den Nintendo 3DS geht, hüllte Nintendo in der Vergangenheit den Mantel des Schweigens. Dafür gibt es jetzt erste Anzeichen für eine 3DS Virtual Console. Auf der Download-Plattform sollen alte Gameboy- und Gameboy Advance-Klassiker zum Kauf angeboten werden.

Bis dato wurden keine genauen Aussagen zu der Plattform getroffen. Weder erste Titel noch ob die Plattform bereits zum Release des 3DS an den Start geht, ist bekannt. Ein Termin für die Veröffentlichung des Handhelds mit 3-D-Support steht übrigens auch noch aus.

Das soll sich laut einer früheren Meldung aber noch heute ändern, denn für den heutigen 29. September 2010 ist seitens Nintendo eine Termin- und Preisbekanntgabe geplant. Laut Aussagen von Reggie Fils-Aimee soll der 3DS weltweit bis zum März 2011 ausgeliefert sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel