Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS XL : Keine Preisvorgaben von Nintendo

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Gestern hatten wir zahlreiche erste Infos rund um den neu angekündigten Nintendo 3DS XL für euch, einen deutschen Preis konnten wir euch aber noch nicht nennen. Das liegt allerdings - das wurde nun bestätigt - auch daran, dass Nintendo für die vergrößerte Handheld-Ausgabe keine offizielle Preissempfehlung ausruft. Wie das Unternehmen bestätigte, dürfen Händler den Preis für das Produkt selbst festlegen.

Wie wir bereits berichteten, wird dem 3DS XL auch kein Ladekabel beiliegen, weil Nintendo den Preis so gering wie möglich halten möchte. Dieser Schritt wird auch damit begründet, dass bereits viele Fans eines der Vorgängermodelle aus der Handheld-Familie von Nintendo besitzen würden, die auf das gleiche Ladegerät zurückgreifen würden.

Wieviel kostet das gute Stück nun? Amazon.de verlangt für alle drei Farbvarianten jeweils 199 Euro. Der Startpreis für den 3DS XL wird sich in Deutschland generell vermutlich bei rund 200 Euro einpendeln.

Nintendo 3DS - E3 2012 Software Showcase
Weil der 3DS bei der Pressekonferenz zu kurz gekommen ist, hat Nintendo am darauffolgenden Tag einen Showcase abgehalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel