Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Hat Nintendos Erwartungen nicht erfüllt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Erst diese Woche konnten wir darüber berichten, dass sich Nintendos Handheld 3DS offenbar schon über eine Million Mal in Japan verkauft hat. Diese Zahl scheint aber für Nintendo nicht hoch genug zu sein. Wie Firmenpräsident Satoru Iwata nämlich jetzt in einem offiziell von Nintendo veröffentlichten E3-Interview bekannt gab, sei man bei dem japanischen Unternehmen nicht ganz zufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen.

Iwata gab an, dass man mit dem Nintendo 3DS zunächst zufriedenstellende Vorbestellerzahlen und einen gelungenen Starttag hatte. Die Ergebnisse in der Folgezeit verfehlten allerdings die Erwartungen. Der Nintendo 3DS konnte es anscheinend bisher nicht schaffen ein breiteres Publikum anzusprechen, so Iwata. Hinzu kamen Probleme mit verspäteten Spielen und Online-Dienstleistungen wie den Nintendo eShop oder den 3-D-Video-Service.

Iwata zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass die Konsole wieder an Fahrt gewinnen werde. Das solle geschehen, sobald einige der wichtigen Spiele auf den Markt kämen.

Nintendo 3DS - Product Trailer
Der 3DS ist derzeit ja in aller Munde; zum Nintendo-Handheld gibt es passenderweise ein neues Produkt-Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel